Veröffentlicht von 9:20 Predigten, Verantwortlich wirtschaften, Videoinputs

Micha – Die Stimme Gottes

Landwirtschaftliche Flächen sind Geldanlagen. Riesige Unternehmen und Pensionsfonds kaufen sie auf. Durch ihre Marktmacht verdrängen sie kleinere Bauern. Die Versorgung der regionalen Bevölkerung rückt oft aus dem Fokus. Es geht vor allem um Gewinnmaximierung. Pastor Antonio Israel meint, hier sollte der Prophet Micha angehört werden. Auf zur Entdeckungsreise eines Propheten!

Micha – Das Reich Gottes – Teil 6

Micha kündigt an, dass ein Retter kommen wird. Gemeint ist Jesus Christus. Seine wachsende Herrschaft ist auch ein Arbeitsauftrag an jeden, der ihm nachfolgt.

Micha – Im Global Village – Teil 5

Die Welt ist ein Dorf. In einer globalisierten Welt hängt miteinander zusammen. Wie stellt sich Gott gelingende Globalisierung vor? Micha hatte eine klare Vision davon.

Herzlichen Dank an Micha Deutschland und deren Just-People-Kurs, der Grundlage dieser Einheit ist.

Micha – Gerechtigkeit ist Gottesdienst – Teil 4

Gottesdienst heißt singen, beten und auf die Predigt hören. Doch Montag bis Samstag entscheidet sich, wie ernst es dir mit dem Gottesdienst ist.

Micha – Der Gott der Unterdrückten – Teil 3

Du willst Gott finden? Suche einen Menschen, der benachteiligt oder unterdrückt ist. An seiner Seite ist Gott.

Micha – Schwerter zu Pflugscharen – Teil 2

Frieden schaffe ohne Waffen! So das Motto der Friedensbewegung der 80er Jahre. Es lohnt sich, Micha 4 noch einmal genau zu lesen. Wie ist Weltfrieden möglich?

Micha – Einführung und Hintergründe – Teil 1

Micha wird nicht so häufig gelesen wie seine Prophetenkollegen Jesaja oder Ezechiel. Dennoch ist seine Botschaft brandaktuell. Eine kurze Einführung in das Prophetenbuch erhälst du hier.

JUST-PEOPLE-KURS

Was bedeuten die Worte Michas für unsere heutige Zeit? Hast du Lust, in diese Frage selbst noch einmal tiefer einzusteigen? Dann sei dir der JUST-PEOPLE-KURS von Micha-Deutschland empfohlen. Den Kurs kannst auch super mit deiner Jugendgruppe oder mit deinem Hauskreis starten.

(Visited 271 times, 1 visits today)

Last modified: 17. Juni 2022