Bibelgespräch

Zwischen kritischem Hinterfragen und Verschwörungsglaube.

Man sollte nicht alles glauben, was einem aufgetischt wird. Kritisches Hinterfragen von offiziellen Verlautbarungen sind eine wichtige Kompetenz. Andereseits birgt der Hang zu alternativen Erklärungen auch die Gefahr, einem Verschwörungsglauben auf den Leim zu gehen. Doch wo verläuft die Grenze zwischen kritischem Hinterfragen und dem Glauben an Verschwörungen? Wie kann ich mich selbst überprüfen? Und wie gehe ich auf Menschen ein, die meines Erachtens einem Verschwörungsglauben anhängen? Und was hat uns die Bibel zu diesem Themenfeld zu sagen?
Auf diese Fragen geht die Referentin Linda Weber ein. Sie ist Psychologin und forscht in diesem Themenfeld.

Teilnahme auch über Zoom: 837 100 8393 Code: 08371

(Visited 1 times, 1 visits today)

Veranstaltungsdatum

06.07.2022

Veranstaltungszeit

19:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Glauchau
Gemeindehaus Glauchau

Comments are closed.

Schließen